Mission

BARBACK / Mission

Zahlreichen Gastronomiebetrieben bleibt durch das Coronavirus keine andere Wahl, als Personal in Kurzarbeit oder Zwangsurlaub zu schicken oder zu entlassen. Die Getränkegastronomie trifft das besonders hart: Die Betriebe müssen nicht nur komplett schließen, auch das Fehlen der überlebenswichtigen Nachtzuschläge und das Trinkgeld werden bei der staatlichen Unterstützung nicht einkalkuliert. Eine langfristige Lösung für diese Situation kann nur von öffentlicher Seite kommen, aber mit Barback möchten wir zumindest all denen eine Chance geben, die die auch in der Krisenzeit den Kopf nicht hängenlassen.

Mit Barback schaffen wir eine Plattform zur Wissensvermittlung rund um die Themen Getränke und Gastronomie. Von der Warenkunde bis zu modernen Zubereitungstechniken bietet unsere App Barback Know-how eine Möglichkeit für alle, die die Krisenzeit durch Weiterbildung und regelmäßiges Training optimal nutzen möchten. So vermeiden die, die gerade zu Hause sitzen, dass über die Jahre erlerntes Fachwissen verlorengeht und bleiben fit im Kopf, um nach der Krise wieder voll durchzustarten. Unsere Mission: We bring the bar back to life!

Bei uns findest Du Vorlagen und Informationen, die Dir dabei helfen können, die Herausforderungen der Pandemie zu meistern – vor, während und nach dem Lockdown. Darüber hinaus vertreten wir in öffentlichen Diskussionen und im Dialog mit Politik, Wirtschaft und Berufsverbänden die Interessen der Barbranche. Für unsere Inspiration und Ermutigung wurden wir bei den Mixology Bar Awards mit dem Titel „Navigator des Jahres“ ausgezeichnet.

Gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partnern möchten wir die gastronomische Vielfalt in Deutschland erhalten. Unser Motto: Das Glas ist halbvoll!