Barback Check-in wird zum Dezember 2020 eingestellt

Direkt nach der ersten Infektionswelle der Corona-Pandemie haben wir mit Barback Check-in eine App zur Speicherung der Gästedaten angeboten. Damals ging es uns darum, möglichst schnell eine einfache digitale Lösung für die Gastronomie anzubieten. Zu diesem Zeitpunkt gab es zu unserer App noch keine Alternativen. Wir freuen uns, dass wir mit Barback Check-in Betriebe in ganz Deutschland unterstützen konnten und viele tausend Gäste über unsere App eingecheckt haben!

Zum Glück gibt es mittlerweile zahlreiche Anbieter, die die Erfassung von Gästedaten ermöglichen, darunter zum Beispiel Shapefruit, Checkin und Recoverapp oder Corona-Anmeldung. Da bei Barback nicht der Profit im Vordergrund steht, sondern die Unterstützung der Gastronomie, haben wir uns entschlossen, Barback Check-in einzustellen und unsere Ressourcen für dringender benötigte Lösungen einzusetzen.

Wir danken unseren Partnern, die es uns ermöglicht haben, Barback Check-in der Gastronomie komplett kostenlos zur Verfügung zu stellen! Das Projekt Barback bleibt natürlich weiterhin bestehen. Wir arbeiten auch in Zukunft an Angeboten zur Unterstützung der Gastronomie und setzen uns öffentlich für die Interessen unserer Branche ein!